Unerhört - Ungehört
Viel zu laut eingestellte Studiokopfhörer, ein latenter Tinitus und die Gruppe Times New Viking haben meinen Gehörgang endgültig verschüttet. Schön, wenn man auf lo-fi-Klang steht, aber muss es sich denn wirklich anhören, als ob man die größte Mülltonne der Welt für seine Aufnahmen gewählt hat. Der Song besteht aus blechernem Brei, nicht einmal der Gesang ist zu verstehen. Für Garage-KRACH-Fans vielleicht gut, aber für mich ist "Faces On Fire" von Times New Viking unerhört-scheiße.
Oli.
pegeldifferenzen - 28. Jun, 16:39
Montag, 2. Juni 2008
Fire In The Attic: Hmm, naja, ich weiß net...schreibt´ ihr doch was: Bis dahin Unerhört-scheiße.
pegeldifferenzen - 2. Jun, 11:35
"The Bright Lights Of America" von Anti-Flag
Schon sieben Mal Unerhört, ungehört. Kein gutes Omen für Anti-Flag. 3 Minuten und 32 Sekunden lang Anti-Flag, immer wieder. Ein Anti-America-Song - bambastisch aufgenommen und daherkommend wie die USA (das Album sogar mit Streichern aufgenommen). Passt irgendwie nicht mehr. Ist schonmal sympathischer gewesen. Quadratur des Kreises - man weiss es nicht. Jedenfalls hätten max. 2 Minuten ausgereicht. Schade.
Unerhört-scheiße
Oli.
pegeldifferenzen - 14. Apr, 11:45
"Regenbogen, Rot Fehlt" von Oiro
Oiro ist relativ spät in die Plattensammlung gewandert. Oiro´s Mordsee und Als Was Geht Gott An Karneval stehen seitdem griffbereit nebst Plattenspieler. Nicht mehr wegzudenken.
Vergangenheistschlauch kommt wohl auch dahin. Vermutlich wird die Platte aber nicht sooft gespielt wie das ältere Zeug. Zwar keine Schwächen, aber irgendwie...naja. Selber hören und live anschauen!!
Ungehört-gut!
Oli.
pegeldifferenzen - 14. Apr, 11:39
"Deutschland" von Superhelicopter
Hui, jui. Freeze! So sahen unsere Gesichter aus, als das Intro von Deutschland aus den Boxen kam. Unerhört, ungehört in Reinform. Regler runterziehen? Nee, nee schön abwarten und dann: Bäm. Hammer-Lied, schön rotzig, trashig. Auf die Fresse! Für alle, die die Sendung (und somit das Lied) verpasst haben: Kaufen und spielen und spielen und spielen.
PD.
Ungehört-gut!
pegeldifferenzen - 14. Apr, 11:39
"7 Minutes Cash Flow" von Yakuzi
Oh man. Jetzt benutze ich auch schon den Satz: Yakuzi machen nichts neues, weltbewegendes, aber sie machen es gut. Das trifft es wohl. Punk-Rock mit Ska und ´ne Prise Lateinamerika, oder so. Die sind noch jung und können lernen und ganz viel veröffentlichen.
Ungehört-gut!
PD.
pegeldifferenzen - 14. Apr, 11:25
Sonntag, 17. Februar 2008
"Something To Live For" von Pennywise
Dass Vossen & Oli, zwei bekennende Pennywise-Fans, einen Pennywise-Song erstmals völlig uneigenommen im Radio hören müssen, ist ein zweischneidiges Schwert. Da kommt dann sowas wie eine Grundsatz-Frage auf. Und die hat eben zwei Seiten:
1. Pennywise haben seit (bald) neun Alben immer den gleichen Song. Dieser wird jedoch seit neustem auf myspace-records veröffentlicht. Igitt!
2. Pennywise haben seit (bald) neun Alben immer den gleichen Song. Es ist eigentlich egal, wo er veröffentlicht wird, er ist immer geil!
Zusammenfassung: Nach 20 Jahren Bandgeschichte wollen Pennywise ´n bisschen Kohle vom überreichen Murdoch abzwacken. Na gut, wir alle träumen von ´ner Finka in Spanien, oder so...So lange die Jungs dort fette Partys schmeissen, so mit gratis Konzert und Skate-Contest und hin und wieder was spenden, geht das schon klar.
Ungehört-gut!
pegeldifferenzen - 17. Feb, 11:49
Sonntag, 3. Februar 2008
"Gott vergibt" von Daily Terroristen
Dieses Stück bezeichnen wir definitiv als unerhört-scheiße.
Nicht nur, dass es in Zeiten vom Internet unheimlich viele neue Scheiß-Bands gibt - nein: So manche Gruppe, die ihren Zenit bereits um ein vielfaches überschritten hat, fühlt sich geneigt weiter zu machen. Da mag es vielleicht eine Hörerschaft geben - wir gehören nicht dazu. Daily Terror waren o.k., das Überbleibsel, namentlich Daily Terroristen, sind überflüssig. Aufhören oder ALLES anders machen.
pegeldifferenzen - 3. Feb, 11:48
In der lustigen Rubrik "Unerhört - Ungehört" spielen wir Bands, die wir vorher nicht gehört haben. Meist liegt Promomaterial für uns bereit, welches wir ungehörtdem CD-Player zuführen und dann unsere harten Kritik unterziehen. Ist der Song gut - ungehört gut! Ist er scheiße - unerhört!!
Erster unerhörter Song:
"Break Away" von Blind
Wir kennen diese Band nicht und wollen sie auch nicht kennen lernen. Niemand braucht diese Musik.
pegeldifferenzen - 6. Jan, 13:53